Partner Relationship Management Software

Partner Relationship Management Software – VISS ist eine Software für Vertrieb, Innendienst und Unternehmensführung. Seit Jahren in Firmen unterschiedlicher Größe bewährt, überzeugt es durch seine Flexibilität und viele individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Es erleichtert die Neugewinnung von Vertriebspartnern sowie die aktive Gestaltung langfristiger Geschäftsbeziehungen.

Partner Relationship Management Software

Für maximale Effektivität verknüpft die Partner Relationship Management Software VISS Hard- und Softfacts. Es speichert geschäftsspezifische Informationen wie Gesprächstermine, Umsatz, Stornoquote oder Provisionsvereinbarungen, aber auch „weiche“ Fakten wie bevorzugte Kommunikationswege und Freizeitaktivitäten Ihrer Vertriebspartner. Dank Webanbindung haben Ihre Mitarbeiter jederzeit und standortunabhängig Zugriff auf alle gespeicherten Daten. Vor diesem Hintergrund lassen sich Vertriebsstrukturen mit geringem Aufwand nachhaltig pflegen.

Partner Relationship Management Software

Dabei verbindet das PRM die operative mit der strategischen Vertriebssteuerung. Das operative Geschäft optimiert es unter anderem mit Besuchsplanung, Mail- und Brieferstellung sowie mit Auswertungen und Listen. Die strategische Planung unterstützt es durch Potentialanalyse und die zentrale und transparente Koordination aller Außendienstaktivitäten. Via Schnittstellen mit Outlook®, Lotus®-Notes®, Excel® und Word können Sie alle Daten problemlos effizient weiterverarbeiten.

Partner Relationship Management Software

Mit VISS machen Sie den Weg frei zu einem aktiven Beziehungsmanagement, das Kosten einspart und Ihren Mitarbeitern Ressourcen für deren Kernaufgaben zurückgibt. Damit verschaffen Sie Ihrem Unternehmen auf hart umkämpften Märkten einen wichtigen Wettbewerbsvorteil auf Ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Das sagen unsere Kunden

„Bisher war unser Vertrieb für viele Informationen über seine Vertriebspartner auf eine Sonderauswertung angewiesen. Dank des Systems ist er nun unabhängig.“

Peter ThomasAufsichtsratsvorsitzender INTER Allgemeine Versicherung AG

„Es ist einfach ein fertiges Produkt, das alle Ansprüche erfüllt nach dem Motto: Wir machen dieses Werkzeug zu Eurem! Das boten die Mitbewerber nicht.“

Heike RotermundBereichsleiterin Vertrieb und Marketing Janitos Versicherung AG

„Andere Unternehmen geben viel Geld für Unternehmensberatungen aus, um die Schwachstellen des Unternehmens zu ermitteln. Wir haben diese Informationen direkt von der Basis und sofort abrufbar.“

Thomas NeuleufBereichsleiter Vertrieb IDEAL Versicherung

„Wir haben uns für A&L entschieden, weil hier die Entwickler wissen, was sie tun. A&L kennt und versteht den Vertrieb eines Versicherers einfach sehr gut. In der Zusammenarbeit mit A&L sind uns besonders positiv die schnelle Reaktionszeit, das lösungsorientierte Handeln und das angenehme Arbeiten mit allen Mitarbeitern aufgefallen.“

Andreas FuchsDirektor Vertrieb Makler Continentale Versicherungsverbund a.G.

„A&L ist fachlich im Thema und hat uns immer mit guten Ideen unterstützt. Das Team ist hochprofessionell und für uns in der Entwicklungsphase immer ansprechbar gewesen. Das ist auch bis heute so in der Nachbetreuung“

Andrea Grell-VillmeterLeiterin Makler-Service-Center, R+V/Condor Versicherungen

„Die Vorteile des Systems liegen darin, dass die Daten sofort, tagesaktuell und umfassend generiert werden können sowie in der Datenvielfalt, die das System verwalten kann.“

Ronny VoitVertriebscontrolling Condor Versicherungen
© Copyright A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG